AGB / Conditions / Conditions / Condizioni

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(im Folgenden „Vermieter“ genannt)

Die nachfolgenden Regelungen gelten grundsätzlich mit Vertragsabschluss für die in der Buchungsbestätigung genannte Ferienwohnung als vereinbart. Details und die vollständige Ausstattung entsprechen den Angaben der Internetseite: www.labellacasagingelina.de

1. Vertragsabschluss (Mietvertrag)

Mit der verbindlichen Buchung einer Ferienwohnung über den Vermieter, die online, schriftlich oder telefonisch erfolgen kann, kommt es zu einem entsprechenden Vertragsabschluss, der wirksam wird, wenn sämtliche geforderten Angaben vorliegen und die schriftliche Bestätigung zur Buchung durch den Vermieter bzw. das Internetportal erfolgte. Das Vertragsverhältnis gilt als aufgehoben, wenn – wie in Ziffer 2 formuliert – die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden.

2. Zahlung des Vertragspreises

Die Vertragsparteien schließen ausdrücklich die Zahlung des Miet-/Nutzungspreises mittels Verrechnungsscheck aus. Der Gesamtpreis hat im unmittelbaren Anschluss an die Buchung zu erfolgen. Eine Kaution wird nicht erhoben.

3. Bezug des Mietobjektes (Anreise)

Das Mietverhältnis beginnt am Anreisetag mit der Übernahme der Ferienwohnung ab 15.00 Uhr und endet am letzten Tag, wenn nichts anderes vereinbart ist, um 10.00 Uhr.

4. Schlüssel

Dem / den Mieter/n sind am Anreisetag nach Vorlage der Buchungsbestätigung die Schlüssel für das Mietobjekt auszuhändigen.

Bei Verlust eines Schlüssels ist dies umgehend zu melden. Die Kosten für die notwendige Auswechslung des Schließsystems sind vom Mieter zu übernehmen.

5. Abreise

Am Abreisetag ist die Ferienwohnung, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde, bis 10.00 Uhr dem Vermieter oder einer von ihm beauftragten Person in einem ordnungsgemäßen Zustand (Endreinigung ausgenommen), gemäß der vereinbarten Abreden und den Festlegungen der Hausordnung zurückzugeben. Türen und Fenster sind zu schließen. Sämtliche Schlüssel sind persönlich auszuhändigen.

Dem Vermieter oder dessen Beauftragten steht das Recht einer detaillierten Kontrolle und etwaigen Durchführung einer Abnahmehandlung zu. Etwaige Mängel und Unvollständigkeiten sind schriftlich festzuhalten und durch den Mieter mittels Unterschriftsleistung zu bestätigen.

Das Mietobjekt wird nur für die vertraglich vereinbarten Personen laut Buchung zur Verfügung gestellt. Nachträgliche Änderungen bedürfen einer schriftlichen Erlaubnis des Vermieters. Dies gilt insbesondere für Übernachtungen weiterer Personen. Für den Fall von Zuwiderhandlungen ist der Vermieter berechtigt, die nicht in der Buchung aufgeführten Personen vom Feriengrundstück zu verweisen. Im Übrigen können Zuwiderhandlungen etwaige Schadenersatzansprüche begründen.

6. Haustiere, Rauchen

Das Mitbringen von Haustieren ist nur in Absprache mit dem Vermieter erlaubt. Dies gilt auch für die Besucher der Mieter. Innerhalb der Ferienwohnungen sowie innerhalb der Gebäude ist das Rauchen generell nicht gestattet.

7. Instandhaltung der Ferienwohnungen

Der/die Mieter verpflichtet/verpflichten sich, die gemieteten Räumlichkeiten samt Inventar pfleglich zu behandeln und vor jeglichen Schäden zu bewahren. Während der Mietzeit entstandene Schäden an der Ferienwohnung und auf dem Wohngrundstück bzw. Fehlbestände am Inventar hat der Mieter zu ersetzen, es sei denn, er weist nach, dass ihn selbst oder die ihn begleitenden Personen an der Entstehung des Schadens oder des Fehlbestandes kein Verschulden trifft. Feststellungen zur Unvollständigkeit des Inventars oder bestehender bzw. eingetretener Mängel am Mietobjekt hat der Mieter unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen, anderenfalls stehen dem Vermieter darauf beruhende Ersatzansprüche zu.

8. Pflichten des Vermieters

Mit dem wirksamen Abschluss des Vertrages ist der Vermieter zur vertragsgerechten Bereitstellung und Übergabe des Mietobjektes verpflichtet. Sollte trotz aller Sorgfalt des Vermieters bzw. durch vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände (Unwetterkatastrophen, Brand, Explosion, Schäden am Haus, Vandalismus etc.) die Ferienwohnung nicht, wie vereinbart durch den Mieter genutzt werden können, haftet der Vermieter ausschließlich in Höhe des vereinbarten und gezahlten Mietpreises.

Der Vermieter haftet nicht für Schäden, die außerhalb seines Verantwortungsbereiches liegen.

9. Rückabwicklung des Vertrages

Für den Fall des Rücktrittes hat der Mieter folgenden Aufwendungsersatz gegenüber dem Vermieter zu entrichten:

  • Stornierung der Buchung ab 119. bis 90. Tag vor Mietbeginn: 25 % des vereinbarten Mietpreises
  • Stornierung der Buchung ab 89. bis 60. Tag vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises
  • Stornierung der Buchung ab 59. Tag bis unmittelbar vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises

Maßgebend ist der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Vermieter (E-Mail ausreichend).

Die vorzeitige Abreise des Mieters, die dem Vermieter anzuzeigen ist, berechtigt diesen nicht zur Geltendmachung von Rück- oder Schadenersatzforderungen. Der Mieter schuldet auch für diesen Fall den vereinbarten Mietzins.

Falls der Mieter vom Vertrag zurücktritt und gleichzeitig einen Nachmieter stellt, der schriftlich erklärt, dass er die vereinbarten Bedingungen übernimmt, wird der Vermieter eine neue Buchungsbestätigung erstellen.

10. Nutzungsregeln

Die in den Ferienwohnungen ausgelegten Hausordnungen für die jeweiligen Ferienhäuser und die Grundstücke sind Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

11. Gerichtsstand

Für etwaige Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist das zuständige Amtsgericht Belluno/Italien zuständig.

Terms of Service

(hereinafter referred to as „landlord/property owner“)

The following regulations apply in principle to the conclusion of the contract for the apartment named in the booking confirmation as agreed. Details and the complete equipment correspond to the information on the website: www.labellacasagingelina.de

1. Contract conclusion (lease)

With the binding booking of a holiday apartment through the landlord, which can be done online, in writing or by phone, there is a corresponding contract that will take effect if all required information is present and the written confirmation to the booking by the landlord or the Internet portal. The contractual relationship is deemed to be canceled if – as stated in section 2 – the payment deadlines are not met.

2. Payment of the contract price

The contracting parties expressly exclude the payment of the rental / use price by crossed check. The total price must be paid immediately after booking. A security deposit will not be charged.

3. Arrival day to the rented property

The tenancy begins on the day of arrival with the takeover of the apartment from 15.00 (3 p.m.) clock and ends on the last day, unless otherwise agreed, at 10.00 (10 a.m.) clock.

4. Giving over the key

The property owner must hand over the keys for the rented object on the day of arrival upon presentation of the booking confirmation.

If a key is lost, this should be reported immediately. The costs for the necessary replacement of the locking system are to be borne by the renter.

5. Departure day

On the day of departure, unless otherwise agreed, the holiday home shall be returned to the lessor or a person commissioned by him in a proper condition (excluding end-of-stay cleaning) by 10.00 am in accordance with the agreed arrangements and the provisions of the house rules. Doors and windows have to be closed. All keys are to be handed over personally.

The landlord or his agent is entitled to the right of detailed control and possible execution of an acceptance treatment. Any defects and incompleteness must be recorded in writing and confirmed by the tenant by signing.

The rented property will be provided only for the contracted persons as per booking. Subsequent changes require a written permission of the property owner. This applies in particular for overnight stays of other persons. In case of violations, the property owner is entitled to refer the persons not listed in the booking from the holiday property. Incidentally, infringements may give rise to any claims for damages.

6. Pets, smoking

The bringing of pets is only allowed in consultation with the property owner. This also applies to the visitors of the tenants. Within the apartments and within the building, smoking is generally prohibited.

7. Maintenance of the apartment

The tenant (s) undertake / undertake to treat the rented premises including inventory with care and to protect them from any damage. During the rental period incurred damage to the apartment and on the residential property or inventory shortcomings, the tenant has to replace, unless he proves that himself or the accompanying persons to the origin of the damage or the default is not at fault , The lessee must notify the lessor immediately of any findings regarding the incompleteness of the inventory or existing or occurred defects in the rental property, otherwise the lessee shall be entitled to compensation claims based thereon.

8. Obligations of the property owner

With the effective conclusion of the contract, the property owner is obliged to provide and hand over the rental property in accordance with the contract. If despite all the care of the property owner, in case of unforeseen circumstances (weather disasters, fire, explosion, damage to the house, vandalism, etc.) the landlord cannot be made responsible and the apartment cannot, as agreed by the tenant be used, the landlord is liable only in the amount of agreed and paid rental price.

9. Cancellation of the contract

In the event of resignation, the renter has to pay the following reimbursement of expenses to the property owner:

• Cancellation of the booking from 119th to 90th day before arrival: 25% of the agreed rental price
• Cancellation of the booking from 89th to 60th day before arrival: 50% of the rental price
• Cancellation of the booking from 59th day until immediately before arrival: 90% of the rental price

Decisive is the receipt of the written declaration of resignation at the property owner (E-Mail sufficient).

The premature departure of the renter, which is to be reported to the property owner, does not entitle the renter to assert any claims for reimbursement or compensation. The tenant also owes the agreed rent in this case.

If the renter withdraws from the contract and at the same time places a new tenant, who declares in writing that he accepts the agreed conditions, the property owner will create a new booking confirmation.

10. House rules

The house rules for the respective holiday homes and the plots laid out in the holiday apartments are part of the general terms and conditions.

11. Jurisdiction

For any disputes, arising from the contractual relationship, the competent district court Belluno / Italy is responsible.

Conditions Générales

Conditions générales de location de „Casa Gingelina“

(ci-après dénommé «propriétaire»)

Les règlements suivants s’appliquent en principe à la conclusion du contrat pour l’appartement nommé dans la confirmation de réservation comme convenu. Les détails et l’équipement complet correspondent à l’information sur le site: www.labellacasagingelina.de.

1. Conclusion du contrat (bail)

A la réservation d’un appartement sur le propriétaire, la ligne, peut écrire ou téléphoner lieu, il y aura un contrat correspondant, qui prend effet lorsque toutes les informations nécessaires sont disponibles et fait, une confirmation écrite de la réservation par le propriétaire ou le portail Internet. La relation contractuelle est réputée être annulée si, comme indiqué dans la section 2, les délais de paiement ne sont pas respectés.

2. Paiement du prix du contrat

Les parties contractantes excluent expressément le paiement du prix de location / utilisation par chèque barré. Le prix total doit être payé immédiatement après la réservation. Un dépôt de garantie ne sera pas facturé.

3. Achat de la propriété locative (arrivée)

Le bail commence à l’arrivée avec l’acquisition de l’appartement à partir de 15.00 heures et se termine le dernier jour, sauf convention contraire, à 10h00.

4. touche

Le ou les locataires doivent remettre les clés de l’objet de location le jour de l’arrivée sur présentation de la confirmation de réservation.
Si une clé est perdue, cela doit être signalé immédiatement. Les coûts pour le remplacement nécessaire du système de verrouillage sont à la charge du locataire.

5. départ

Au départ de l’appartement est, sauf convention contraire, avant 10h00 le propriétaire ou une personne autorisée par lui (sauf le nettoyage) en bon état, selon les accords convenus et renvoyer les dispositions du Règlement de la Chambre. Les portes et les fenêtres sont fermées. Toutes les clés doivent être remises personnellement.

Le propriétaire ou son agent a le droit d’exercer un contrôle détaillé et d’exécuter éventuellement un traitement d’acceptation. Tout défaut et incomplet doit être enregistré par écrit et confirmé par le locataire en le signant.
La location sera fournie uniquement pour les personnes sous contrat selon la réservation. Les changements subséquents nécessitent une permission écrite du propriétaire. Cela vaut en particulier pour les nuitées d’autres personnes. En cas de violation, le propriétaire a le droit de renvoyer les personnes qui ne figurent pas dans la réservation de la propriété de vacances. Incidemment, les infractions peuvent donner lieu à des demandes de dommages et intérêts.

6. Animaux domestiques, fumeur

L’apport d’animaux de compagnie est seulement autorisé en consultation avec le propriétaire. Ceci s’applique également aux visiteurs des locataires. Dans les appartements et dans le bâtiment, il est généralement interdit de fumer.

7. Entretien des appartements

Le (s) locataire (s) s’engagent / s’engagent à traiter les locaux loués en tenant compte des stocks et à les protéger de tout dommage. Au cours de la période de location résultant des dommages à l’appartement et sur le bien immobilier résidentiel ou les ruptures de stock sur l’inventaire doit rembourser au locataire, à moins qu’il ne puisse prouver qu’il lui-même ou les personnes qui l’accompagnent à l’émergence de dommages ou de l’inventaire incorrect ne sont pas en faute , Les résultats concernant l’incomplétude de l’inventaire ou des défauts manifestes existants ou été à la propriété louée doit immédiatement aviser le propriétaire du locataire, sinon à la disposition du propriétaire en fonction des demandes d’indemnisation à.

8. Obligations du propriétaire

Avec la conclusion effective du contrat, le propriétaire est tenu de fournir et de remettre la location conformément au contrat. Si, malgré tous les soins du propriétaire ou non les circonstances du bailleur (catastrophes naturelles, incendie, explosion, dégâts à la maison, le vandalisme, etc.) l’appartement non, peut être utilisé par le locataire comme convenu, le propriétaire n’est responsable du montant de convenu et payé le prix de location.
Le propriétaire n’est pas responsable des dommages qui sont en dehors de sa zone de responsabilité.

9. Annulation du contrat

En cas de démission, le locataire doit rembourser au locateur les frais suivants:

• Annulation de la réservation du 119ème au 90ème jour avant l’arrivée: 25% du prix de location convenu
• Annulation de la réservation du 89ème au 60ème jour avant l’arrivée: 50% du prix de la location
• Annulation de la réservation du 59ème jour jusqu’à l’arrivée: 90% du prix de la location

Décisif est la réception de l’avis écrit de démission par le propriétaire (E-Mail suffisant).
Le départ prématuré du locataire, qui doit être signalé au propriétaire, n’autorise pas le locataire à faire valoir ses droits à un remboursement ou à une indemnisation. Le locataire doit également le loyer convenu dans ce cas.
Si le locataire se retire du contrat et en même temps met un nouveau locataire, qui déclare par écrit qu’il accepte les conditions convenues, le propriétaire créera une nouvelle confirmation de réservation.

10. Règles d’utilisation

Les règles de la maison pour les maisons de vacances respectives et les parcelles aménagées dans les appartements de vacances font partie des conditions générales.

11. Compétence

Pour tout litige découlant de la relation contractuelle, le tribunal de district compétent Belluno / Italie est responsable.

Termini e condizioni

Termini e condizioni generali per l’affitto della „Casa Gingelina“

Le seguenti norme si applicano alla conclusione del contratto per l’affitto dell’appartamento indicato nella conferma della prenotazione.

I termini e le condizioni della locazione sono disponibili per il download su Internet all’indirizzo reservieren.labellacasagingelina.de oppure saranno inviati su richiesta.

I dettagli per l’utilizzo dell’appartamento e l’attrezzatura completa corrispondono alle informazioni sul sito Web: reservieren.labellacasagingelina.de

1. Stipula del contratto (contratto di locazione)

Con la prenotazione vincolante di un appartamento per le vacanze, che potrà essere effettuata online, per iscritto o per telefono, verrà attivato un contratto corrispondente che entrerà in vigore se completo di tutte le informazioni richieste e della conferma scritta della prenotazione da parte del proprietario o tramite portale Internet. Il rapporto contrattuale si considera annullato se – come indicato nella sezione 2 – i termini di pagamento non saranno rispettati.

2. Pagamento del prezzo del contratto

Le parti contraenti escludono espressamente il pagamento del prezzo di affitto / uso mediante assegno incrociato. Il prezzo totale deve essere pagato immediatamente dopo la prenotazione. Non verrà addebitato un deposito di sicurezza.

3. Modalità di consegna dell’appartamento in affitto (arrivo)

La locazione inizia il giorno di arrivo con la consegna agli inquilini dell’appartamento a partire dalle ore 15.00 e termina l’ultimo giorno, salvo diverso accordo, alle 10.00.

4. Chiavi

Le chiavi dell’appartamento affittato, verranno consegnate al locatario il giorno di arrivo dopo la  presentazione della conferma di prenotazione. L’eventuale smarrimento delle chiavi dell’appartamento andrà comunicato immediatamente al proprietario. I costi della sostituzione del sistema di chiusura saranno a carico del locatario.

5. Partenza

L’appartamento dovrà essere lasciato libero – salvo diverso accordo –  entro le ore 10.00 dell’ultimo giorno di locazione. La riconsegna dovrà essere effettuata al proprietario o a persona da lui autorizzata. In base agli accordi concordati, i locali (a parte la pulitura) dovranno essere lasciati in buone condizioni, così come le attrezzature e gli arredi a disposizione. Il proprietario o il suo incaricato potranno controllare lo stato dei locali e delle attrezzature. Tutte le chiavi andranno consegnate personalmente.

Eventuali difetti e mancanze riscontrate devono essere segnalate per iscritto e confermati dal conduttore mediante firma.

La proprietà in affitto sarà fornita solo alle persone registrate nel contratto come da prenotazione. Le modifiche successive richiedono un’autorizzazione scritta del proprietario. Non è consentito il pernottamento di persone diverse da quelle registrate nel contratto di locazione. In caso di violazione, il proprietario ha il diritto di far allontanare dalla proprietà le persone non elencate nella prenotazione dall’appartamento. Le violazioni al presente articolo, possono dar luogo a una richiesta di risarcimento danni.

6. Animali domestici, ospiti, fumo

La presenza di animali domestici è consentita solo previo accordo con il proprietario. Deve essere concordata con il proprietario anche la presenza di ospiti occasionali e visitatori.  All’interno degli appartamenti e all’interno dell’edificio, è generalmente vietato fumare.

7. Manutenzione degli appartamenti

I locatari si impegnano a trattare con cura i locali affittati e l’attrezzatura a disposizione e a non provocare danni. Se il locatario al momento dell’ingresso nell’appartamento rileva danni o la mancanza di parte dell’attrezzatura a disposizione, deve fare immediata segnalazione al proprietario per ottenere la sostituzione, a meno che il danno non sia stato provocato da lui stesso o dagli atri ospiti. In questo caso il proprietario ha il diritto di chiedere un risarcimento.

8. Obblighi del proprietario

Con l’effettiva conclusione del contratto, il proprietario è obbligato a fornire e consegnare la proprietà in affitto in conformità a quanto stabilito con il contratto. Se, nonostante tutte le cure del padrone di casa per cause di forza maggiore indipendenti dalla sua volontà (calamità naturali, incendio, esplosione, danni alla casa, vandalismo, ecc) l’appartamento non potesse essere consegnato e utilizzato dal locatario, il padrone di casa risponderà solo della somma d’affitto concordata e pagata.

Il proprietario non è responsabile per danni che sono al di fuori della sua sfera di responsabilità.

9. Annullamento del contratto

In caso di recesso, il locatario deve pagare il seguente rimborso delle spese al proprietario:

• Annullamento della prenotazione dal 119 ° al 90 ° giorno prima dell’arrivo: 25% del prezzo di affitto concordato

• Cancellazione della prenotazione dall’89 ° al 60 ° giorno prima dell’arrivo: 50% del prezzo del noleggio

• Cancellazione della prenotazione dal 59 ° giorno fino a immediatamente prima dell’arrivo: 90% del prezzo del noleggio

Decisivo è il ricevimento della comunicazione scritta di recesso da parte del proprietario (sufficiente E-Mail).

La partenza anticipata dell’affittuario, che deve essere segnalata al proprietario, non autorizza l’affittuario a far valere eventuali pretese di rimborso o risarcimento. L’inquilino deve l’affitto concordato in base alla prenotazione.

Se il cliente si ritira dal contratto e fa subentrare al suo posto un nuovo inquilino, che dichiara per iscritto di accettare le precedenti condizioni concordate, il proprietario creerà una nuova conferma di prenotazione.

10. Regole di utilizzo

Le regole della casa per le rispettive case vacanza e gli appezzamenti disposti negli appartamenti sono parte delle condizioni generali.

11. Giurisdizione

Per eventuali controversie derivanti dal rapporto contrattuale, è competente il tribunale distrettuale competente Belluno / Italia.